Welche App fur.Whatsapp

Hallo, ich will auf einem Handy WhatsApp aus dem FDroit Store installieren. Welcher ist die sicherste App. Könnte man auch eine andere App zusätzlich installieren, damit die Daten besser geschützt warden? Z.b. Untracked me oder ähnliches. Leider will die Tochter unbedingt WhatsApp.

Ich bedanke mich schon mal. Liebe Grüsse.

Verwenden Sie eine anonyme Anmeldung, geben Sie hier kein Google-Konto an, und verwenden Sie gegebenenfalls ein alternatives Wegwerfkonto.
(online translation)

Aurora Store ist eine Alternative zu Googles Play Store, mit einem eleganten Design,
Mit Aurora können Sie Apps herunterladen, bestehende Apps aktualisieren, nach Apps suchen,
Details über In-App-Tracker abrufen, Ihren Standort fälschen und vieles mehr.

1 Like

When du umbedingt einen Free Frontend Client nutzen will, AFAIK es gibt nur eine möglichkeit, Matrix based Frontend wie Element or SchildiChat die verfuegen ueber einen bridge mode.
Das Bridge mode erlaubt fast alle mainstream messengers mit dem FOSS frontend zu verbinden.
Das problem ist aber nicht nur das Frontend,
Backend bleibt Closed-source FB Eigentum.

Klar du reduzierst der Samlung von metadata wie network data (all IP+MAC Adresses in house), Bluetooth card MAC und nearby devices MAC’s, geo positoning and Motion/Body Sensors Zugriff.
Ich würde auf keinen fall Zugriffe auf das contacts zu erlauben, Nachteil ist man muss dann aber per hand alle Bekannte suchen.
So viel zu mein Schulldeutsch. :see_no_evil:

1 Like

This topic was automatically closed 60 days after the last reply. New replies are no longer allowed.