Warnhinweise . .

Hallo zusammen,

in manchen Apps stehen ganz oben in rot und in fett die folgenden Warnhinweise:

Diese Anwendung hängt nicht von freien Anwendungen ab.
Diese Anwendung verfolgt und versendet Ihre Aktivitäten.

Den zweiten Hinweis verstehe ich. Aber was bedeutet der erste?

Besten Dank
Gerhard

Die Beschreibungen dafür findest du hier https://f-droid.org/de/docs/Anti-Features/.

Leider scheint auf dieser Seite überhaupt nichts übersetzt zu sein; zur Not versuchst du es am besten mit https://www.deepl.com/translator.

Ich werde diese Liste mal im Hinterkopf behalten und Bedarf zu Rate ziehen.

Danke schön

Ist das ein Übersetzungsfehler? ich kenne nur
Diese Anwendung hängt von nicht-freien Anwendungen ab?


Das bedeute das diese abhängige anwendung nur zusammen mit einer anderen “nicht freien” anwendung (oder dienst) funktioniert.

Dies bedeutet zb wenn der Hersteller der “nicht freien” anwendung beschliesst das du seine anwendung nicht mehr benutzen darfst oder kanst dann kanst du vermutlich die davon abhängige Anwendung auch nicht mehr verwenden.

Das selbe gilt wenn du auf eine neuere android version wechselst auf der die andere “nicht freie” Anwendung nicht mehr funktioniert und der Hersteller seine nicht freie anwendung nicht anpassen willst dann hast du auch pech gehabt.

This topic was automatically closed 60 days after the last reply. New replies are no longer allowed.