NetGuard - Was bedeutet der Originalcode is nicht völlig frei?

Ich hatte dieses Thema nicht auf “Beobachten” und daher deine Fragen nicht gesehen. Auch wenn alle bereits beantwortet wurden, gebe ich meine Meinung noch dazu:

Wie schon @anon99929151 sagte, macht es eher Sinn eine Rom wie LineageOS (Ich persönlich würde NUR lineageOS verwenden, da die am meisten Reputation haben) und dann keine Google Apps darauf installieren.

Ganz klar DDG. v.a. auch wegen den Bangs: DuckDuckGo !Bangs
Es gibt noch auch noch Qwant, welche auf Frankreich sind und sich daher bald an die DSGVO halten müssen: Qwant – Wikipedia

Im Prinzip ja, da open source. Aber: Mit der Nutzung von Chromium sehen dich Webseitenbetreiber als Chrome-Nutzer und je höher der Chrome-Anteil ist, desto mehr “Macht” hat Google, wenn es um die Durchsetzung neuer Standards geht.

Und das ist auch gut so. Die Cleaner können meist nur den Cache leeren, was Android selbst allerdings auch kann: Einstellungen => Speicher => Interner Speicher => Cache antippen. Hier sollte es iwo ein Menü oder Button geben, mit dem man den Cache leeren kann.
Ich sehe diese Funktion auf LineageOS und da die ROM sehr nahe am ASOP ist, vermute ich, dass die Funktion auf ASOP kommt. Evtl. hat die HTC “wegoptimiert”.

Ok. Also wenn würde ich gerne das LineageOS installieren - geht aber ausgerechnet bei dem HTC One 9As nicht :frowning: muss ich beim nächsten Handy darauf achten…

FYI, Marcel ( M66B ) just removed the ads and closed source libs, version 2.197 is already build by F-Droid, so in the next index update you can switch to the F-Droid version. :slight_smile:

1 Like

This topic was automatically closed 60 days after the last reply. New replies are no longer allowed.