Interessante Artikel über F-Droid

Ich lese immer mal wieder gute Artikel über F-Droid und denke aber, dass diese viel zu wenig Beachtung finden. Deshalb fange ich an dieser Stelle mal damit an, ein paar zu verlinken.

Bitte kontaktiert den Autor des Artikels, wenn ihr es nicht selbst seid, über diesen Thread.

Kuketz IT-Security Blog:

AndroidPit:

Power-Datenschutz:

5 Likes

Mike Kuketz hat wieder einen tollen, langen Artikel über F-Droid verfasst: F-Droid und App-Alternativen – Android unter Kontrolle Teil3.

Automatic translation in English:
https://translate.google.com/translate?sl=de&tl=en&js=y&prev=_t&hl=en&ie=UTF-8&u=https%3A%2F%2Fwww.kuketz-blog.de%2Ff-droid-und-app-alternativen-android-unter-kontrolle-teil3%2F&edit-text=

Auf meiner Android-Site gibt es auch noch ein paar (hoffentlich) interessante Artikel. Je nach Browser-Einstellungen werden sie auf Deutsch oder Englisch angezeigt (sind also in beiden Sprachen verfügbar, manuelles umschalten ist ebenfalls möglich). Zeitlich absteigend (neueste zuerst):

Wie am Namen erkennbar, sind die letzten beiden nicht ausschließlich über F-Droid :wink:

PS: Die beiden von Nico genannten AndroidPIT Artikel stammen auch von mir :blush:

2 Likes

https://www.zdf.de/nachrichten/heute/zehn-freundliche-android-apps-100.html

German TV Sender Report

1 Like

Zusätzlich zu dem oben genannten Artikel bei ZDF heute gab es noch einen Hintergrund-Artikel zu F-Droid:

https://www.zdf.de/nachrichten/heute/hintergrund-zu-f-droid-102.html

Außerdem hat Torsten, der für diese Artikel interviewt wurde, einen Blogpost darüber veröffentlicht:

Planet F-Droid ?