Installationsverlauf

Hallo. In den Einstellungen gibt es den Installationsverlauf. Dieser wird bei mir leer angezeigt, obwohl ich über die F-Droid App über 50 Apps installierte/deinstallierte. Ist diesr Datei irgendwo seperat abgespeicher?

Gibt es eine App die alles so protokolliert??

Die Datei liegt in /data/data/org.fdroid.fdroid/cache/install_history und heisst all. Du benötigst aber die ADB oder Root-Zugriff auf dein Gerät und eine App die ihn nutzen kann.

1 Like

Ich habe leider kein Root.
Seltsamerweise wird mir nun was angezeigt, aber anscheinend nur für heute.
Das sind nur 20 Zeilen.
Ich habe da auch nie was gelöscht.
Kann man da was einstellen, dass mir ALLE Apps angezeigt werden?
F-Droid zeigt mir in der Suche und Update doch auch alles an und ich habe immer alle Installationen direkt über die App von F-Droid gemacht

Die history-Datei finde ich nicht. Dann kann man diese also nur sehen, wenn man Root hat.

Es kann sein, das durch ein Update oder Fehler die Datei gelöscht wurde. Dann müssten alle neuen Installationen/Updates angezeigt werden, der bisherige Verlauf wäre aber verloren. Hast du vielleicht den Speicher der App gelöscht?
Wofür benötigst du den Verlauf überhaupt?

Nein, habe nichts gelöscht.
Wofür ich das brauche?

  1. gibt es diese Funktion und dann sollte sie doch auch richtig funktionieren, ansonsten stimmt doch was nicht bei mir.
    2 . kann ich durch den Installationsverlauf sehen, was ich ausprobiert hatte. Z.B wenn ich vor 3 Monaten was deinstallierte und es mich daran erinnert, dass es nichts für mich war
Mastodon