Einrichten Kalender Etar

Guten Tag,

ich bin neu in der google-freien Welt und auf der Suche nach einen Kalender. Bisher habe ich den Business Kalender Pro genutzt. Da ich diese Kalender nicht unter F-Droid gefunden habe, habe ich mir nun den Kalender “Etar” ausgesucht. Leider bekomme ich es nicht hin, das es mir auf der Monatsansicht etc. alle Termine zusammen anzeigt (z.b. aktuelle Termine und Geburtstage). Ich kann mir entweder die Termine oder die Geburtstage anzeigen lassen aber nicht zusammen. hat mir jemand eine Tipp oder Vorschlag für einen anderen Kalender.

Vielen herzlichen Dank.

Iris

1 Like

Benutze selber Etar nicht, dafür aber Simple Calendar Pro

Dazu pflege ich unter anderem meine gewünschte Geburtstage mit Simple Contacts Pro

Im Kalender kannst du dann die Geburtstage importieren und anzeigen lassen (zusammen mit deinen anderen Termine). Du bekommst dazu sogar das jeweilige Alter angezeigt.

Vielleicht passt das ja auch für dich?

Gruss

Hallo Abbadu,

vielen Dank für den Tipp. Ich werde es ausprobieren.

Grüße

Fohlen

@Fohlen
Ich kann mir entweder die Termine oder die Geburtstage anzeigen lassen aber nicht zusammen.

Ich kann in Etar Termine und Geburtstage ansehen.
So habe ich getan:

  1. Im Etar-Kalender Menü-Symbol und anschließend den Menüpunkt Einstellungen antippen
  2. Da sind vorhandene Apps gelistet, die als Quelle für Etar dienen können. Ich habe die Birthday Adapter und Offline Calender ausgewählt.

Viel Glück

Hallo pinotto,

vielen Dank. Jetzt habe ich es hinbekommen.

Iris