Battery Widget kann nicht deinstalliert werden

Hallo zusammen,

ich kann das Battery Widget nicht deinstallieren, weil ich den Hinweis erhalte, dass die App “wegen unbekanntem Fehler fehlgeschlagen” ist.

Wie kann ich das Problem lösen? Oder kann ich nichts machen und die Fehlerbehebung liegt bei F-Droid bzw. beim Entwickler?

Besten Dank
Gerhard

Versuch es mal über die Android-eigene App-Verwaltung, die Du in den Android Einstellungen findest (normalerweise Einstellungen › Apps – bei Samsung heißt es auch schon mal “Anwendungen”). Dort in der Liste die App heraussuchen und antippen. In den Details solltest Du auch einen Button zum Deinstallieren finden.

Hallo Izzy,

Deine Nachricht finde ich erst jetzt per Zufall, weil ich nicht benachrichtigt worden bin. Das muss ich nochmal prüfen.

Zwischenzeitlich konnte mir ein Nutzer bei F-Droid in Friendica helfen: Nach dem Löschen des Cache ist die Batterie-App nicht mehr gelistet.

Besten Gruß
Gerhard

Ja – die Benachrichtigung erfolgt etwas zeitverzögert.

Prima – freut mich, dass sich das Problem so einfach lösen ließ (auch wenn natürlich schon das alleinige Auftauchen desselben recht ärgerlich ist).

Aber besagte Nachricht war schon 12 Stunden alt und ohne Benachrichtigung.
Die aktuelle Benachrichtigung traf zeitnah ein.

Keine Ahnung, sorry. Im Forum bin ich auch nur Nutzer.